LÖWE          23. Juli - 23. August


 

"Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft."

 

                                                     M. Ebner-Eschenbach


Der Großzügige

 

Betritt der Löwe...

... den Raum, füllt sich dieser mit seiner leuchtenden Kraft und Präsenz. Dem Löwen wohnt eine natürliche Autorität inne, die ihm seinen angeborenen Führungsanspruch nicht infrage stellen lässt. Mit großzügiger Geste ist der "König des Tierreiches" für seine Mitmenschen da, und wächst dabei über sich hinaus, wenn er von ihnen aufrichtige Anerkennung und Zuspruch erfährt.

 

Kleinigkeiten...

... empfindet er meist als lästig und delegiert sie gern an andere. Getreu dem Motto: "Think Big", fühlt er sich für die Organisation der großen Dinge zuständig, was sich auch in einem luxusbetonten Lebensstil äußern kann.

Enorm ist das weit ausgeprägte Freiheitsbedürfnis. Viele Weltenbummler finden sich unter diesem Sternzeichen, die den Globus in jeder erdenklichen Weise bereisen. 

 

Gefahr und Chance
Neigung, aus der Mücke einen Elefanten zu machen
- Übertriebene Selbstherrlichkeit bis hin zur Geltungssucht
- Arrogant, Stolz, Paschagehabe / anfällig für Schmeicheleien

+ Großzügig und hilfsbereit
+ Natürliche Führungspersönlichkeit
+ Versteht es in großen Zusammenhängen zu Planen und zu Organisieren