STIER          21. April - 21 Mai


 

"Wer zu sehr durch den Kopf lebt, dem entgeht so manch irdischer Genuss."

 

                                                                             Ina Henker


Der Genießer

 

In der Ruhe...

... liegt die Kraft. Keiner weiß dies besser als der Stier. Dem Erdelement zugeordnet ist es im wohl, fest verwurzelt, in beständigen Verhältnissen zu leben. Als Hüter von vorwiegend materiellen Werten bewahrt er seine Besitzansprüche und ist darüber hinaus ein zuverlässiger und beständiger Zeitgenosse. Unruhe durch permanente Neuerungen können beharrlich ausgesessen werden. Geduld und Abwarten können, gehören zweifellos zu seinen besonderen Talenten.

 

Genuss...

... und Sinnesfreuden sind ihm nicht fremd. Einem guten Essen in gemütlicher Runde ist er selten abgeneigt. Das Schöne genießen, Berührung und körperliche Nähe spüren, (finanzielle) Sicherheit im Rücken zu haben und dem Vertrauten anhaftend, sind wesentliche Elemente seines Wesens. Ihm das streitig zu machen, könnte tatsächlich dazu führen, seine innere Ruhe zu verlassen um die besitzergreifende und eifersüchtige Seite zum Vorschein zu bringen.

 

Gefahr und Chance
- Der phlegmatische Faulpelz
- Besitzergreifend und eifersüchtig
- Stur bis starrsinnig

+ Sehr geduldig und zuverlässig
+ Kann sich den Sinnesfreuden des Lebens hingeben und diese in vollen Zügen genießen
+ Hüten und Bewahren von (materiellen) Werten