WIDDER         21. März - 20. April


 

"Bei mir kann doch jeder das machen,

was ich will."

 

                                                            Matthias Tipp


Der Draufgänger 

 

Hier komme ich...

..., mutig und mit feurigem Tatendrang begegnet das Widderprinzip dem Leben auf extravertierte Weise. Diplomatisch formuliert könnte man auch sagen, dass ein widderbetonter Mensch selten eine Fehlentscheidung dadurch herbeiführt, in dem er zu lange wartet, zögert oder zaudert. Der ihm innewohnende Wille zur Durchsetzung ist essentiell.  Einem heißen Strohfeuer vergleichbar, geht es dem Widder um das willentliche Initiieren eines Anfangs und dem setzten von Startimpulsen. 

 

Geduld...

... ist seine Achillesferse. Davon hat der Widder meist zu wenig. Er betrachtet das Leben als Wettkampf, in dem es sich durchzusetzen gilt. Das erklärt vielleicht seine Liebe zum Sport, in dem besonders die schnellen Aktivitäten sein Interesse wecken dürften. Regelmäßige Bewegung ist denn auch ein hilfreiches Ventil, die überschüssigen Energien abzubauen und die eigene Vitalität zu stärken.

 

Gefahr und Chance

- Neigung zum übereilten Handeln

- Rücksichtsloses Durchsetzen des eigenen Willens

Ungeduld

 

+ Entschlussfreudig und handlungsbereit

+ Durchsetzungsstark

+ Abenteuerlustig, spontan und mutig